Mentis Consulting

Was unsere Kandidaten

begeistert...

Kompetente, wertschätzende und ehrliche Begleitung

Jörg Rückauf, VP Global Product Development, Filtration & Engine Peripherals , MAHLE Filtersysteme GmbH

Schon die Ansprache durch MENTIS war vertrauensvoll, persönlich und professionell. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass nicht nur der Kandidat zu dem Unternehmen passt, sondern umgekehrt auch das Unternehmen zu dem Kandidaten, seinen Zielen und Lebensumständen. Zurückblickend kann ich sagen, dass dadurch eine langfristige Bindung zwischen meinem neuen Unternehmen und mir sichergestellt wurde. Und dass die neue Aufgabe erfolgreich gemeistert wurde. Während der ersten Monate in der neuen Aufgabe wurde ich durch regelmäßige Telefonate und auch persönliche Treffen mit Hrn. Benarey-Meisel gecoacht. In diesen Gesprächen wurden die Herausforderungen bei der Gestaltung der neuen Funktion reflektiert, was mir sehr dabei geholfen hat, den übernommen Verantwortungsbereich erfolgreich zu gestalten und im Konzern zu etablieren. Über die Jahre hinweg habe ich Herrn. Benarey als vertrauensvollen Gesprächspartner und Begleiter meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr schätzen gelernt.

Lothar Gens, Leiter Produktmanagement, Gebr. Titgemeyer GmbH

Vertrauen, Respekt und eine absolut zutreffende Einschätzung meiner persönlichen und fachlichen Eigenschaften, sowie das Verständnis für meine Wünsche und Erwartungen an die neue berufliche Herausforderung, sind die Säulen unserer erfolgreichen und nachhaltigen Zusammenarbeit. Die Beziehung zu Herrn Benarey ist mehr als die erfolgreiche Vermittlung der richtigen Position in einem passenden Unternehmen. Der fortlaufende Kontakt und die jeweils sehr interessanten Gespräche geben unserer Beziehung mittlerweile eine persönliche Note.

 

Robert Urban, Personalleiter, Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik GmbH & Co. KG

Die besondere Qualität in der Zusammenarbeit mit Mentis ist, die Fähigkeit, das Aufgabenumfeld, aber auch die Gesamtsituation im Unternehmen, den Kandidaten realistisch und motivierend zu vermitteln. Mit dem Fortschreiten des Bewerbungsprozesses verändert sich dann auch die ihnen wahrgenommene Rolle der Headhunter, über die der Prozessbegleiter zu Beratern und Coaches.

 

 

Thomas Beckmann, Geschäftsführender Inhaber, FMCH GmbH

Sehr gerne arbeite ich mit Herrn Benarey zusammen, da sich neben der professionellen Seite eine, über die Jahre gewachsene, persönliche und freundschaftliche Basis entwickelt hat. Gedanken werden „auf Ballhöhe“ ausgetauscht, Lösungsideen entwickelt und Möglichkeiten aufgezeigt. Dabei ist seine treibende Kraft, die Symbiose aus den Anforderungen der neuen Aufgabe und den Talenten des Bewerbers zu finden. Ein Austausch mit Herrn Benarey ist schlicht bereichernd.

 

Dr. Tim Nikolaou, heute Geschäftsführer, Oskar Frech GmbH

Herrn Benarey von Mentis schätze ich als vertrauenswürdigen Ratgeber und Partner, der strikt zwischen Akquise und Beratung trennt. Die zu beratende Person steht an erster Stelle. Von der Kontaktaufnahme bis zur Nachsorgebetreuung. Er ist ein Berater mit Fachwissen und Erfahrung was die spezifische Industrie angeht. Die Zusammenarbeit ist sehr unkompliziert. Schnell und zuverlässig. Er bleibt ruhig und entspannt, auch wenn es etwas länger dauert. Er vertritt die Unternehmens- und Bewerberinteressen und bringt beide Seiten auf Augenhöhe.

 

Torsten Fingerhut, Director Automotive, Fanuc Robotics Deutschland GmbH

Seit über 10 Jahren kenne ich Mentis. Alle Vakanzen, die von Mentis in dieser Zeit vorgeschlagen wurden, waren jeweils optimal ausgewählt hinsichtlich meiner Berufserfahrung und meinen Planungen zur beruflichen Weiterentwicklung.

Auffällig ist, dass bei Mentis Qualität vor Quantität geht. Vakanzen und Kandidaten werden eingehend geprüft – im Gegensatz zu einigen anderen Personalberatungen, die sich offensichtlich auf automatisiertes Suchen von Online-Profilen beschränken. Die Ansprechpartner bei Mentis sind stets kompetent, seriös und gut vernetzt. Die Gespräche sind immer durch eine sehr angenehme Atmosphäre gekennzeichnet. Mentis bietet somit einen echten Mehrwehrt für Kandidaten.

 

 

Mentis Consulting – kompetente Beratung

Erfahren Sie mehr über unsere Berater

Seit 1996 Geschäftsführender Gesellschafter der Mentis Managementberatung GmbH, Bonn

Roland Benarey–MeiselZum Profil

Seit 2018 Senior Consultant und Associate Partner der Mentis Managementberatung GmbH, Bonn.

Dr. Claudius WarwitzZum Profil

Sie haben ein konkretes Anliegen?

Wir beraten Sie mit Erfahrung, Kompetenz und Wertschätzung. Rufen Sie uns gerne an: 0228 35008-30.

Sie können uns auch über unser KONTAKTFORMULAR Ihr Anliegen mitteilen.