Kundenorientiert und
professionell – mit Begeisterung,
Kompetenz und Gespür.

Managementerfahrene Personalberater mit Expertise aus 35 Jahren Praxis

Zum Selbstverständnis von Mentis gehört es, dass alle Berater langjährige, breit über Branchen und Funktionen gestreute Erfahrung im Management mitbringen. Nur so können wir Sie mit dem nötigen Gespür für die Praxis beraten und die Kandidaten mit allen ihren Facetten richtig einschätzen.

Lars Osmers

Lars Osmers

Geschäftsführender Gesellschafter

Lars Osmers ist geschäftsführender Gesellschafter und besetzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung regelmäßig Schlüsselpositionen, vor allem in mittelständischen produzierenden Unternehmen, oftmals in Familienunternehmen. Für seine Mandanten sucht er erfolgreich Führungspersönlichkeiten, aber auch qualifizierte Fachkräfte, gerne auch für die schwierigen technischen Positionen.

Seit jeher ist er sowohl an wirtschaftlichen wie auch an technischen Themen interessiert und studierte daher Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte er in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stellvertretender Geschäftsführer einer produzierenden Tochtergesellschaft. In den folgenden Jahren war er als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten technischen Unternehmen verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen.

Vor 10 Jahren wechselte er schließlich in die Personalberatung. Bevor er Gesellschafter bei Mentis wurde, war er für zwei andere renommierte Personalberatungen als Partner tätig, die zu den Top 10 bzw. zu den Top 20 der deutschen Beratungen zählen.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie oder in der Natur, z.B. beim Langlauf, beim Radsport oder beim Wandern. Darüber hinaus ist er Rettungsschwimmer bei der DLRG. In den Ferien genießt er das Meer oder die Berge, im Winter auch beim Skifahren.

Kontakt:
02205 91 89 89-0
0163 24 94 200
L.Osmers@MentisConsulting.de

Roland Benarey–Meisel

Roland Benarey–Meisel

Senior Partner

Roland Benarey-Meisel ist Senior Partner und war als Gründer der Mentis Managementberatung über 25 Jahre geschäftsführender Gesellschafter. Seine Kernkompetenz ist die Besetzung von Geschäftsführungsfunktionen im Mittelstand und in Konzernen sowie die Beratung von Familiengesellschaften in Fragen der Unternehmernachfolge.

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten „Unternehmensführung“, „Betriebswirtschaft“, „Logistik“ und „IT“ an den Universitäten Karlsruhe und Harvard und verfügt über eine spezifische Ausbildung zum Management Coach und Systemischen Berater. Vor seinem Wechsel in die Unternehmerrolle bei Mentis konnte er internationale Top-Managementerfahrung in verschiedenen Branchen und Funktionen sowie in einer renommierten Strategieberatung sammeln.

Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Töchter, begeistert sich für Fotografie, Psychologie und Philosophie und engagiert sich im interkulturellen Dialog.

Kontakt:
02205 91 89 89-0
0172 26 54 177
RBM@MentisConsulting.de