Kundenorientiert und professionell -
mit Begeisterung, Kompetenz und
Gespür.

Managementerfahrene Personalberater mit Expertise aus 35 Jahren Praxis

Zum Selbstverständnis von Mentis gehört es, dass alle Berater langjährige, breit über Branchen und Funktionen gestreute Erfahrung im Management mitbringen. Nur so ist gewährleistet, dass wir Sie mit dem nötigen Gespür für die Praxis beraten und die Kandidaten mit allen ihren Facetten richtig einschätzen können.

Lars Osmers

Lars Osmers

Geschäftsführender Gesellschafter

Lars Osmers ist geschäftsführender Gesellschafter und besetzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung regelmäßig Schlüsselpositionen, vor allem in mittelständischen produzierenden Unternehmen, oftmals in Familienunternehmen. Für seine Mandanten sucht er erfolgreich Führungspersönlichkeiten, aber auch qualifizierte Fachkräfte, gerne auch für die schwierigen technischen Positionen.

Seit jeher ist er sowohl an wirtschaftlichen wie auch an technischen Themen interessiert und studierte daher Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine ersten beruflichen Jahre verbrachte er in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stellvertretender Geschäftsführer einer produzierenden Tochtergesellschaft.

In den folgenden Jahren war er als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten technischen Unternehmen verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen.

Vor 10 Jahren wechselte er schließlich in die Personalberatung. Bevor er Gesellschafter bei Mentis wurde, war er für zwei andere renommierte Beratungen als Partner tätig, die zu den Top 10 bzw. zu den Top 20 der deutschen Häuser zählen.

Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, in der Natur oder mit ehrenamtlichem Engagement. Im Urlaub interessiert er sich für fremde Kulturen oder er genießt die Berge beim Wandern oder Skifahren.

Kontakt:
02205 91 89 89-0
L.Osmers@MentisConsulting.de

Roland Benarey–Meisel

Roland Benarey–Meisel

Senior Partner

Roland Benarey-Meisel ist Senior Partner und war als Gründer der Mentis Managementberatung über 25 Jahre geschäftsführender Gesellschafter. Seine Kernkompetenz ist die Besetzung von Geschäftsführungsfunktionen im Mittelstand und in Konzernen sowie die Beratung von Familiengesellschaften in Fragen der Unternehmernachfolge.

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Logistik und IT an den Universitäten Karlsruhe und Harvard und verfügt über eine spezifische Ausbildung zum Management Coach und Systemischen Berater. Vor seinem Wechsel in die Unternehmerrolle bei Mentis konnte er internationale Top-Managementerfahrung in verschiedenen Branchen und Funktionen sowie in einer renommierten Strategieberatung sammeln.

Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Töchter, begeistert sich für Psychologie und Fotografie und engagiert sich im interkulturellen Dialog.

Kontakt:
02205 91 89 89-0
R.Benarey-Meisel@MentisConsulting.de

Sie haben ein konkretes Anliegen?

Informieren Sie sich unverbindlich, wie wir Sie wirkungsvoll unterstützen können. Wir beraten Sie mit Erfahrung, Kompetenz und Wertschätzung. Rufen Sie einen der beiden Berater an oder vereinbaren Sie einen Telefontermin unter 02205 91 89 89-0.

Wir gendern,

nur nicht in unseren Texten. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir hier auf unserer Homepage nur die männliche Form. Selbstverständlich bringen wir unseren Kundinnen und Kandidatinnen eine gleich hohe Wertschätzung entgegen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen.