Mentis Consulting

Markt und

Möglichkeiten

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Vermögensmanagement ist Ihre Kernkompetenz?

Sie sind noch immer lernwillig, möchten gezielt in Ihre Zukunft investieren und sich in der Finanzplanung vom Spezialisten zum Generalisten entwickeln?

Wir sind eine wachstumsstarke, ganzheitlich ausgerichtete, mittelständische Kanzlei für strategische Vermögensplanung und bieten Ihnen eine hervorragende Entwicklungsperspektive.

unternehmerisch – begeisterungsfähig – ausdauernd – seriös

Vermögensverwalter (m/w/d)

Beschreibung des Unternehmens

Die Böker & Paul AG www.boekerpaul.de in Montabaur ist ein inhabergeführtes, erfolgreich wachsendes Institut für die Entwicklung und Umsetzung umfassender Finanzplanungskonzepte. Unsere Kunden beraten wir bank- und produktunabhängig auf Honorarbasis und mit maßgeschneiderten Lösungen. In unserer Region sind wir eng verwurzelt und gut vernetzt. Viele mittelständische Unternehmer sowie vermögende Privatkunden vertrauen seit Jahren unserem ganzheitlichen Blick auf ihr Privat- und Firmenvermögen. Kurze Entscheidungswege und wertschätzende Führung verbinden wir mit einer auf die Begeisterung, Eigenverantwortung und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter setzenden Firmenkultur.

Wesentliche Ziele und Aufgaben

Wir wollen auch in Zukunft organisch wachsen und dazu unser Beraterteam deutlich ausbauen. Wegen der immer komplexer werdenden Finanzwelt kommt einer hochkarätigen, breit angelegten Fachkompetenz unserer Berater eine Schlüsselrolle zu. Wir setzen dabei insbesondere auf die berufsbegleitende Zertifizierung als Certified Financial Planner (CFP), die als höchstes Gütesiegel qualifizierter Vermögensberatung gilt.
Entsprechend suchen wir mehrere Vermögensverwalter (m/w/d) mit ausgewiesener praxiserprobter Expertise. Wir sind bereit, gezielt in Ihre und unsere gemeinsame Zukunft zu investieren, Sie auf unsere Kosten an der EBS oder Frankfurt School of Finance zum CFP ausbilden zu lassen und Sie so vom Spezialisten zum Generalisten zu entwickeln. Als Vermögensverwalter (m/w/d) begleiten Sie Ihre Kunden von A-Z und berichten direkt an den Vorstand.

Ihre Aufgaben:

  • Basierend auf unserer Reputation und Ihrer Kompetenz bauen Sie sich in der Region Ihr eigenes Portfolio an Mandanten auf, pflegen und entwickeln dieses und betrachten es als Ihr „Lebenswerk“.
  • Dabei beziehen Sie in Ihrer Beratung je nach Kundenwunsch alle Sphären Ihrer Mandanten, betrieblich und privat, über alle Vermögensklassen hinweg mit ein – häufig auch generationenübergreifend.
  • Sie entwickeln an Ihrer Seite einen Assistenten (m/w/d) und bilden so gemeinsam ein schlagkräftiges Berater/Assistenz-Team.

Qualifikationsprofil

  • Sie haben nach Ihrer (bank-)kaufmännischen Ausbildung, idealerweise ergänzt um ein Studium der Finanzwirtschaft, ca. 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
  • Sie kommen aus dem Finanzdienstleistungsbereich, sind vorzugsweise Private Banking Manager, Relationship Manager oder Kundenberater im Vermögensmanagement einer Bank, beraten anspruchsvolle, mittelständische Privat- bzw. Firmenkunden und bevorzugen eher mittelständisch unkomplizierte Strukturen als die schwerfälligen in Konzernen.
  • Sie wohnen im Großraum von Montabaur oder wollen gerne (zurück) in diese Region.
  • Sie sind eine unkomplizierte, vertrauenswürdige und gewinnende, kommunikationsstarke und bodenständige Persönlichkeit –  seriös, professionell und authentisch im Auftreten.
  • Sie sind kein „Frühstücksdirektor“, sondern kümmern sich mit hohem persönlichen Engagement selbst um die Belange Ihrer Kunden.
  • Sie wollen Verantwortung übernehmen, Ihren Weg aktiv gestalten und suchen mit großem Engagement, Eigenantrieb und Ausdauer den unternehmerischen Erfolg.
  • Mit Gespür für Familienunternehmer und unsere Region bauen Sie Vertrauen auf und pflegen Beziehungen über einen langen Zeitraum.
  • Sie sind kein „Einzelkämpfer“, sondern ein Teamplayer, den Begeisterungsfähigkeit, gesunder Menschenverstand, eine positiven Grundhaltung und Humor auszeichnen.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Jahreseinkommen, evtl. Sperrvermerken) – am besten per E-Mail – unter Angabe der Kennziffer an die von uns beauftragte Mentis Managementberatung GmbH.

Weitere Details zur Position finden Sie im ausführlichen Exposé, das unter „Druckversion“ hinterlegt ist.

Sie sind an dieser Position interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Jahreseinkommen, evtl. Sperrvermerken) – am besten per E-Mail – unter Angabe der  Kennziffer an die nachfolgenden Kontaktdaten.

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Kennziffer M-MB 200301H

Hier können Sie sich direkt online bewerben

Verpflichtung Datenschutz

Die uns übermittelten Daten werden selbstverständlich streng vertraulich und gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet.

Persönliche Daten

Mit * (Stern) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Einkommen

IST-Gesamtjahreseinkommen

SOLL-Gesamtjahreseinkommen

Verfügbarkeit / Kündigungsfrist

Mobilitätsbeschränkungen

Ihre persönliche Mitteilung / Ergänzung

Ihr Dateianhang an diese E-Mail

Für den weiteren Prozess benötigen wir Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte fügen Sie Ihren Lebenslauf sowie ggf. weitere Unterlagen als Dateianhang (z.B. pdf, word-doc etc.) bei. Hierfür können Sie aus bis zu 3 verschiedenen Ordnern jeweils bis zu 3 Dateien hochladen, wobei die maximale Gesamtgröße der Bewerbung 10 MB nicht überschreiten darf.

Bis zu 3 Dateien auswählbar

Bis zu 3 Dateien auswählbar

Bis zu 3 Dateien auswählbar

Datenschutzerklärung

Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung.

Druckversion

Sie möchten mehr über die Position erfahren? Hier finden Sie eine ausführliche pdf–Datei.

Ihre Ansprechpartner

Roland Benarey–Meisel